Bei der Vorbereitung eines Urlaubs auf Mallorca planen viele Gäste eine Flugreise nach Palma, die Hauptstadt der Insel. Von dort aus können Sie mit Bussen, mit einem Taxi oder einem Mietwagen zu Ihrem Hotel oder Ihrer Ferienwohnung weiterreisen. Flugreisen buchen Sie von nahezu allen internationalen deutschen Flughäfen. Mehrmals die Woche starten Linienflüge auf die Urlaubsinsel. So ist eine flexible Anreise möglich.

Wenn Sie nicht mit dem Flugzeug reisen möchten

Es gibt verschiedene Gründe, aus denen Sie keine Flugreise antreten wollen. Seit dem Beginn der Coronapandemie gilt das Fliegen in Bezug auf eine mögliche Ansteckung als riskant. Gleiches gilt für einen Aufenthalt im Hotel. Die Lage hat sich mittlerweile sowohl in Deutschland als auch in Spanien entspannt. Dennoch haben viele Reisende ihre Prioritäten in Bezug auf die Urlaubsgestaltung geändert. Urlaub im Wohnmobil hat seit dem Beginn der Pandemie an Popularität stark hinzugewonnen. Gleiches gilt für andere autarke Reiseformen wie den Wohnwagen oder den umgebauten Van. Die Vorteile dieser Art des Urlaubs liegen auf der Hand:

• Sie reisen allein mit Freunden oder Familie und kommen nicht mit Fremden in Kontakt
• Sie können Ihre Reiseroute frei bestimmen
• Halten Sie an den Orten oder in den Regionen, die Ihnen gefallen
• Keine Buchung von Ferienwohnungen oder Hotelzimmern notwendig
• Küche, Dusche, Sitz- und Schlafgelegenheit immer dabei

Selbstverständlich ist es mit einem Wohnmobil oder einem Wohnwagen, aber auch bei der klassischen Reise mit dem Pkw möglich, die Inseln im Mittelmeer zu erreichen. Wenn Sie aus ganz persönlichen Gründen nicht das Flugzeug wählen oder ganz individuell quer durch Europa reisen möchten, besteht die Option einen Platz auf einer Fähre zu buchen. Dies ist komfortabel und erlebnisreich, vor allem für Reisen in der warmen Jahreszeit, in denen das Mittelmeer einen ganz besonderen Reiz hat. Fast erleben Sie eine kurze Kreuzfahrt, wenn Sie die milde Luft atmen, die Wellen des klaren Meeres beobachten und die Weite unter dem blauen Himmel beobachten können. Diese Art des Reisens ist auf alle Inseln des Mittelmeeres möglich, so auch nach Mallorca.

Mit der Fähre auf Deutschlands Lieblingsinsel

Auf dem Weg nach Mallorca müssen Sie nicht zwingend den Flieger nehmen. Die autarke Reise auf die Urlaubsinsel hat den Vorteil, dass Sie vor Ort mobil sind. Mallorca hat viel mehr zu bieten als nur die Vergnügungsmeile am Ballermann. Sie lernen den Norden mit seiner zerklüfteten Küste kennen, aber auch den eher rauen Westen. Im Osten der Insel finden Sie Wellen und breite Stände. Im Hinterland erwarten Sie die kleinen mallorquinischen Dörfer. Möchten Sie mit einem Wohnmobil oder Ihrem eigenen Fahrzeug auf die Insel reisen, können Sie eine Mallorca Fähre für die Überfahrt buchen. Entscheiden Sie individuell, ob Sie für die Überfahrt eine Kabine benötigen oder ob Sie auf dem Deck verweilen wollen. Die Fähren verkehren regelmäßig vom spanischen Festland, aber auch von Frankreich aus. So lässt sich Ihre Reise individuell planen. In der Hochsaison ist eine Vorausbuchung empfehlenswert. Dann kommen Sie ohne Wartezeit auf Mallorca an.